• ich traute meinen augen nicht, als ich aus dem fenster sah!<br />kaum zurück von der reise, schien mich eine fata morgana zu narren.<br />träumte ich etwa nur, daß ich wach, anwesend sei?<br />oder fiel ich ins jenseits der mauer?<br />in tiefste finsternis jeglicher erfahrungslosigkeit?<br />ewigem vergessen anheim geworfen?<br />sprich zu mir, murmeltier, oder schweige für immer!<br />wirf mich nicht tagein & tagaus in die wiederholung!<br />zeitlupenhaftes.<br /> width:1024;;height:551
  • hatte nur das sandmännchen mir einen streich gespielt?<br />als ich, ohnehin noch schlaftrunken, in aller herrgottsfrühe aus dem fenster sah, mir die augen rieb,<br />als müsse jenes ungewöhnliche ereignis als flüchtiges flimmern des augenhintergrundes schwinden.<br />nie zuvor war es mir gelungen, auch nur einen halben stuhl mit einem blick zu ergattern,<br />niemals just in naher umgebung. wo kein normaler nachbar jemals auf die idee käme,<br />einen stuhl auf die straße zu stellen!<br />weder um in der sonne zu sitzen, noch, wie in diesem sonderbaren fall, einen solchen zu entsorgen.<br /> width:1024;;height:551
  • ach fliegenschiß und schneckenfleck !<br />handelte es sich doch unleugbar nicht bloß um einen alleinstehenden einsamen stuhl,<br />dessen name selbst bei flüchtigster betrachtung sogleich erinnerungen zu wecken vermöchte,<br />assoziationen wie staub aufwirbele.<br />nein, jener ist ein stuhl unter stühlen - in geschlossener gesellschaft<br />( eine die dem untergang geweiht sei, sich auflöse ins nicht mehr existente ).<br />unleugbar wirklichkeitsbehaftet in plötzlicher erkenntnis nackter wahrheit:<br />es handele sich nurmehr um eine ansammlung von sperrmüll !<br />unbrauchbar gewordene objekte, trashkultur, als wertlos nun erachtet.<br />endzeitgleich gestapeltes chaos - auf das niemand mehr einen anspruch anmelden wird. <br /> width:1024;;height:474
  • < u n d   t ä g l i c h  g r ü s s t   d a s   m u r m e l t i e r ><br /><br />ach, sinnloses hinterfragen, wie narrst du die gebeutelte zeit des verschwindens von raum und zeit !<br />dermaßen, an wen oder was sondergleichen dieser oder jener stuhl erinnerungen zu wecken vermag<br />an ähnlichkeiten, verwandtschaftlose objekte ohne festen wohnsitz: heute hier morgen dort.<br />die welt der stühle, die eigentlichkeit ( im regelfall ) vierbeiniger objekte.<br /><br />geritzt ins orakel, ins kosmische weiße rauschen unendlicher frequenzen und frequentierungen.<br />stummer kosmischer lärm... <br /> width:1024;;height:505
  • width:800;;height:538
  • width:800;;height:538
  • width:800;;height:430
  • width:800;;height:666